Yve’s kleiner Ausflug in die Welt des Hochprozentigen.

Booze Company Hotel News

michelberger-psm-ausflug-august-2013

An einem Samstagmorgen trifft sich eine bunte Mischung der Michelberger Mannschaft im tiefsten Berlin Wedding zu einer Führung durch die Preussische Spirituosen Manufaktur. Die PSM – ein Ort der bis heute im Originalzustand von 1874 erhalten ist von der ersten Minute nach Kräuterapotheke riecht und bis zur Letzen fasziniert. Gerald, der uns durch die heiligen Hallen führt, möchte uns sensibilisieren und uns ermuntern an unseren Geruchs- und Geschmackssinn zu glauben. Wir lassen uns also dieses mal nicht lenken von Marken und dem Image eines Produktes, sondern besinnen uns auf unsere Sinne und lassen uns von den Eigenschaften und der Nachhaltigkeit des Geschmacks überzeugen. Endlich kennen wir den gar nicht so kleinen aber dafür sehr feinen Unterschied zwischen Korn, Wodka, Klarer, Liköre, Geiste und Brände; haben diverse natürliche Aromen geschnuppert – ein paar davon sogar erkannt – und diverse Destillate verkostet.

Wir finden’s ganz super schon im August zu wissen, was wir Oma & Opa dieses Jahr Köstliches zu Weihnachten schenken, freuen uns über das gewonnene Wissen und bedanken uns ganz herzlich bei Gerald für diese betörende Zeitreise!!!

Führungen der PSM : (030) 45028537

Weihnachtsgeschenk für Oma: psmberlin.de/verkauf/versand
Weihnachtsgeschenk für Opa: shop.michelbergerhotel.com